Benefizkonzert für "Home iNami" in Namibia

Konzert
Datum: 7. Dezember 2018 19:00

Veranstaltungsort: Haus der Jugend Bepop e.V.

Die BigBandFriends featuring Sonja LaVoice und den AGAPE Chor!

Sally-Mae Stamm geht in die zweite Runde für den guten Zweck. Im vergangenen Jahr hat sie bereits gemeinsam mit einem Bekannten ein erfolgreiches Benefizkonzert für die Hirntumor Hilfe Deutschland organisiert. Die Idee dazu hatte der Kooperationpartner, welcher selbst von dieser Erkrankung betroffen ist. Auch in diesem Jahr gibt es eine besondere Kooperationspartnerin: Miriam Faust. Sie ist vor einem Jahr nach Namibia gezogen und betreut das Home iNami.-Projekt vor Ort in Windhoek mit. Daher können wir mit 100%iger Sicherheit zusagen, dass das Geld auch dort ankommt, wofür es gespendet wird.

Der deutsche Trägerverein für Home iNami ist Wadadee cares e.V. aus Aachen. Espacially Namibian ist eine Nonprofitorganisation unter dem Schirm von Myeisha; einem Ledertaschen-Unternehmen in Windhoek. Especially Namibian unterstützt Wadadee Cares schon lange bei Home iNami. Hierbei handelt es sich um ein Wohn- und Betreuungsprojekt für Kinder aus Katatura.

Katatura ist eine Vorstadt von Windhoek; entstanden in den 1950er Jahren im Rahmen der südafrikanischen Apartheitspolitik. Hier regiert die Armut. Die Mitarbeiter von Home iNami konnten vor wenigen Wochen ein Steinhaus anmieten, in welchem nun einige Kinder mit einer Pflegemutter leben. Des Weiteren kommen noch andere Kinder zum Essen und zur Betreuung der Hausaufgaben ins Haus. Die Mietverhältnisse in dieser Gegend sind unberechenbar. Home iNami hätte nun die Möglichkeit das Haus zu kaufen, um auf Dauer eine Unterkunft für diese und weitere Kinder zu gewährleisten. Damit dieser Traum erfüllt werden kann, freuen wir uns auf ein tolles Benefizkonzert im Haus der Jugend Bebop, welches uns die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellt. Der Umsatz des Thekenverkauf's geht an diese Kaarster Jugendeinrichtung! Neben den bigbandfriends feat. Sonja Lavoice singt, wie schon im letzten Jahr, der AGAPE-Chor aus Düsseldorf-Bilk. Dabei handelt es sich um fetzigen Kirchen-Pop!

Wir freuen uns auf einen musikalischen Abend!

Einlaß ab 18:30 Uhr

 

Adresse
Pestalozzistraße 1, 41564 Kaarst

 

Alle Daten


Daten: 7. Dezember 2018 19:00

Powered by iCagenda